Am Samstag den 9. März 2024 waren wir Turmfalken mal wieder für einen Naturschutztag im Seelenberger Wald unterwegs.
Zusammen mit dem Brombacher Förster haben wir dort bei strahlendem Sonnenschein junge Trauereichen gepflanzt.

Bis zu 170 Bäume hätten wir einpflanzen können, zeitlich hat das nicht geklappt. Deshalb werden die restlichen Bäume in der nächsten Zeit noch gesetzt.

Nach der Baumpflanzaktion ging es noch ans Müllsammeln. Mit Müllsäcken bewaffnet liefen wir neben der Straße an den Waldrändern entlang und sammelten den herumliegenden Müll auf. Wir kamen letztendlich auf fünf vollgefüllte Säcke, sogar Autoreifen waren mit dabei.
Um die Mittagszeit haben wir den Naturschutztag noch mit einem leckeren Mittagessen ausklingen lassen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert