Die Turmfalken Neu-Anspach

  1. Wer sind wir ?
  2. Was sind wir ?
  3. Wo sind wir ?

 

  1. Wer sind wir ?

Wir sind ca. 90 PfadfinderInnen, JungpfadfinderInnen und Wölflinge im Alter von 7-??? Jahren in 10 Sippen, die sich in der Regel freitags treffen. Unsere Gruppenstunden finden je nach Alter an verschiedenen Terminen statt.
Hier kannst du erfahren, wann sich welche Sippe trifft.
Am ersten Freitag im Monat finden die Sippenstunden an unserer Blockhütte im Wald statt. Dort trifft sich zusätzlich mehrmals im Jahr der ganze Stamm zu Lagerfeuerrunden mit verschiedenen Aktivitäten. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr ein Sommerlager oder Stammeshajk.
Wenn ihr also Lust bekommen habt, uns näher kennen zu lernen, dann kommt doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns über jede/jeden, der/die kommt.

  1. Was sind wir ?

Wir sind, wie der Name schon sagt, Pfadfinder und nach den international ähnlichen Strukturen organisiert. Wenn du genaueres zu unserer Organisation wissen möchtest, schau hier nach.
Einer unserer Schwerpunkte ist das Leben mit und in der Natur. Darum lernt ihr bei uns alles, was ihr draußen gebrauchen könnt. Unser Prinzip ist dabei „Learning by doing“ (englisch für „Lernen durch Tun“). Das bedeutet, dass ihr bei uns nicht im Zimmer verstaubt, sondern richtig in Aktion treten könnt.

  1. Wo sind wir ?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in der Christuskirche (evangelisch-freikirchliche Gemeinde) in Neu-Anspach in der Gustav-Heinemann-Straße 5. Falls ihr nicht wisst, wo das ist, dann schaut euch doch mal die Karten an!

Kommt noch dazu: Einordnung unseres Stammes innerhalb der internationalen Pfadfinderschaft und in den Bünden, Aussehen unserer Kluft, unsere Halstücher, unser Wappen.